Kontakt:    02361 58990

Bernhard Recker und Gerd Hachen

Auch im Vergleich zu ähnlich großen Bundesländern stehe NRW damit gut da. Bayern hatte 2006 rund 20 Prozent Ganztagsbetrieb, Baden-Württemberg knapp 15 und Niedersachsen 16,2 Prozent.

"Damit setzt die schwarz-gelbe Landesregierung seit dem Regierungswechsel 2005 konsequent das um, was die Sozialdemokratie in 39 Jahren nicht zustande gebracht hat", konstatierte Recker. Sein Zwischenfazit: "Der Weg in der Bildungspolitik in NRW ist klar - es geht nach oben! Wir schaffen ein flächendeckendes, bedarfsgerechtes Angebot an Ganztagsschulen und Ganztagsgymnasien."

"Nach der von Rot-Grün betriebenen Privilegierung der Gesamtschüler profitieren zukünftig neben einem Drittel der Hauptschüler auch immer mehr Schüler anderer Schulformen von den pädagogischen Vorzügen des Ganztagsbetriebes", merkte der CDU-Landtagsabgeordnete Gerd Hachen an. "Das freut uns, dafür sind wir angetreten und auf diesem Weg werden wir weiter arbeiten, um die Lebenschancen und Perspektiven junger Menschen weiter zu verbessern."

Jetzt lesen!

rep004

 

KOPO

Kommunalpolitische Blätter

Newsletter